top of page
  • Facebook

Daniel Tschofenig ist Österreichs Sportler des Jahres


ree

Die in der Wiener Stadthalle durchgeführte Lotterien-Sporthilfe-Gala wurde für Kärntens Skiflieger Daniel Tschofenig zu einem ganz besonderen Event. Dank seiner sportlichen Leistungen wurde er hochverdient als „Sportler des Jahres“ geehrt. Sein Gesamtsieg bei der Vierschanzentournee, dazu acht Weltcupsiege und der Gewinn des Gesamtweltcups, unterstreichen seine sportlichen Höchstleistungen. Sichtlich stolz nahm Daniel Tschofenig den für ihn ersten „Niki“ in seine Hände. Immerhin ist er seit 2011 der erste Skispringer, damals war es sein Landsmann Thomas Morgenstern, der als Sportler des Jahres geehrt wurde. Auf den Ehrenplätzen folgten der Riesentorlaufweltmeister Raphael Haaser und der Golfspieler Sepp Straka.


ree

„Sportlerin des Jahres“ wurde die Super-G-Weltmeisterin Stephanie Venier. Die Plätze zwei und drei übernahmen die Tischtennisspielerin Sofia Polcanova und die Skeleton-Europameisterin Janine Flock. Als Team des Jahres wurde Österreichs Eishockey-Nationalteam geehrt. Auch die Behindertensportlerin Melissa Köck wurde mit dem Niki ausgezeichnet.

ree

Niki“-Awards 2025  Sportler des Jahres: Daniel Tschofenig Sportlerin des Jahres: Stephanie Venier Mannschaft des Jahres: Eishockey-Nationalteam Sportler des Jahres mit Behinderung: Thomas Frühwirth Sportlerin des Jahres mit Behinderung: Melissa Köck Special Olympics Männer: Alexander Haissl Special Olympics Frauen: Jasmin Heim Aufsteiger des Jahres: Lilli Tagger Trainer des Jahres: Oliver Glasner

ree

Der Sportpresseklub Kärnten gratuliert allen Spitzensportlern und aus Kärntner Sicht Daniel Tschofenig, hier mit unserem Ehrenpräsidenten Kurt Raunegger, für diesen Sieg.

 
 
 

Kommentare


bottom of page