top of page
  • Facebook

Kärntens Bowling-Nachwuchs glänzte bei den Österreichischen Meisterschaften mit 15 Medaillen!

  • Autorenbild: ekkk90
    ekkk90
  • vor 5 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit

Landessportdirektor Arno Arthofer gratuliert Athletinnen und Athleten sowie dem Kärntner Sportbowling Landesverband zu herausragenden Erfolgen in Wiener Neustadt: „Ergebnisse sind das Resultat einer konsequenten und engagierten Jugendarbeit im Kärntner Sportbowling Landesverband.“

Foto: Sportbowling Landesverband KärntenHinten v.l.n.r : Luca Senekowitsch, Stefanie Stranner, Verena Stranner, Colin Blevins, Patrick Tscherne undvorne v.l.n.r: Denise Stranner, Alex Cech-Strestik, Anna Marie Strucl Die Kärntner Bowling-Jugend hat bei den Österreichischen Jugendmeisterschaften zu Pfingsten in Wiener Neustadt eindrucksvoll aufgezeigt und mit insgesamt 15 Medaillen für eines der erfolgreichsten Ergebnisse der vergangenen Jahre gesorgt. Die acht Kärntner Athletinnen und Athleten holten in den Bewerben der Schülerinnen und Schüler sowie der Juniorinnen und Junioren insgesamt fünf Gold-, vier Silber- und sechs Bronzemedaillen und unterstrichen damit die hervorragende Nachwuchsarbeit im Kärntner Sportbowling.

Bereits am ersten Wettkampftag setzte die Kärntner Delegation im Doppelbewerb starke Akzente. Alex Cech-Strestik (Klagenfurt) und Patrick Tscherne (Pörtschach) sicherten sich im Schüler-Doppel mit einem Vorsprung von nahezu 300 Pins souverän die Goldmedaille. Bei den Juniorinnen gingen Gold, Silber und Bronze an Kärntner Athletinnen, während Luca Senekowitsch (Klagenfurt) gemeinsam mit seinem Partner Paul Gabriel aus Niederösterreich Gold bei den Junioren gewann.

Auch in den Einzelbewerben bestätigten die Kärntner Nachwuchssportlerinnen und -sportler ihre ausgezeichnete Form. Patrick Tscherne gewann Bronze, Alex Cech-Strestik Silber und der jüngste Teilnehmer des Turniers, Colin Blevins (11, Klagenfurt), sicherte sich bei seinem ersten Antreten ebenfalls Bronze und stellte mit 1.793 Pins eine persönliche Bestleistung auf. Bei den weiblichen Juniorinnen gelang sogar ein Dreifacherfolg mit Gold für Denise Stranner (Klagenfurt), Silber für Stefanie Stranner (Klagenfurt) und Bronze für Anna Marie Strucl (Klagenfurt). Luca Senekowitsch komplettierte die Medaillenbilanz mit Bronze bei den männlichen Junioren.

Kärntens Landessportdirektor Arno Arthofer zeigt sich von den Leistungen des Bowling-Nachwuchses beeindruckt und gratuliert: „15 Medaillen bei Österreichischen Meisterschaften sind ein außergewöhnlicher Erfolg und ein eindrucksvoller Beweis für das hohe sportliche Niveau unserer Kärntner Bowling-Jugend. Die Athletinnen und Athleten haben mit großem Einsatz, Disziplin und Teamgeist hervorragende Leistungen erbracht und Kärnten auf nationaler Ebene bestens vertreten. Dazu gratuliere ich allen Medaillengewinnerinnen und Medaillengewinnern sowie allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr herzlich.“

Besonders hebt Arno Arthofer die nachhaltige Nachwuchsarbeit des Landesverbandes hervor: „Diese Ergebnisse kommen nicht von ungefähr. Sie sind das Resultat einer konsequenten und engagierten Jugendarbeit im Kärntner Sportbowling Landesverband. Mein besonderer Dank und meine Anerkennung gelten daher auch den Trainerinnen und Trainern, Betreuerinnen und Betreuern sowie den Verantwortlichen des Landesverbandes, die den jungen Sportlerinnen und Sportlern optimale Rahmenbedingungen für ihre Entwicklung bieten.“



 
 
 

Kommentare


bottom of page