Im Rahmen der Nacht des Sports werden Kärntens Sportler heuer bereits zum 58. Mal geehrt. Nach der zweijährigen Coronapause am 21. Dezember wieder im Casineum Velden. Der Einlass erfolgt um 17 Uhr, der Beginn pünktlich um 18 Uhr.
SPK Ehrenpräsident Kurt Raunegger, ARA Geschäftsführer Mag. Thomas Jank und SPK Geschäfstführer Dietmar Triebnig
Zu den Unterstützern zählen auch heuer wieder die ARA Flugrettung mit ihrem Geschäftsführer Mag. Thomas Jank, der ARBÖ mit Geschäftsführer DI Peter Pegrin und der Riedergarten Gründungschef Herbert Waldner, beim Kontaktgespräch vertreten durch die Marketingleiterin Leonie Kasprian.
In einem persönlichen Gespräch wurden auch diese drei Unterstützer von den SPK-Organisatoren Kurt Raunegger und Dietmar Triebnig über den geplanten Ablauf im Casineum Velden informiert. Mit wichtigen Details werden sie dann zeitgerecht vom Organisator der Gala im Casienum Velden, Armin Somrak, versorgt.
SPK Geschäfstführer Dietmar Triebnig, ARBÖ Geschäftsführer DI Peter Pegrin, SPK Ehrenpräsident Kurt Raunegger
Coronabedingt kam es ja 2021 wieder zu Einzelehrungen im Spiegelsaal der Landesregierung Kärnten. Eine Dokumentation der darüber umfangreichen Berichterstattung in den Medien wurde allen in Buchform übergeben.
Die Wahl 2022 durch die Mitglieder des Sportpresseklubs Kärnten findet schon am 7. November im Sportpark Klagenfurt statt. Aus einem hochkarätigen Feld der Kärntner Spitzensportler folgt dann die Entscheidung, wer als Sportlerin bzw. Sportler des Jahres, Mannschaft des Jahres, Rookie, Behinderten bzw.Special Olympics Sportler oder für die gesamte Laufbahn als Sportler und Funktionär, geehrt wird.
SPK Geschäfstführer Dietmar Triebnig und Riedergarten Marketingleiterin Leonie Kasprian