Der Sportpresseklub Kärnten hat zum 55. Mal gewählt

Es ist jedes Jahr ein besonderer Höhepunkt, wenn Kärntens Sportpresseklub-Mitglieder zur Wahl der Kärntner Sportlerin und Kärntens Sportler des Jahres sowie der Mannschaft des Jahres schreiten. Gestern war es wieder so weit. Bemerkenswert, weil bereits zum 55. Mal, ein kleines Jubiläum!

DSC 1539

Auch Landessportdirektor Mag. Arno Arthofer lud die SPK`ler bereits zum 5. Mal in den Sportpark Klagenfurt, wo Kärntens SpitzensportlerInnen auf den Stimmzetteln zur Wahl bereit standen. Dafür sorgte dank seiner akribischen Vorarbeit unser Ehrenpräsident Kurt Raunegger, der auf den Wahllisten auch für einen umfassenden Einblick auf die Jahresbestleistungen der sportlichen Aushängeschilder Kärntens sorgte.

DSC 1564

Das Ergebnis der Sportlerwahl wird heuer auf Grund der Wettkampftermine bereits am Mittwoch den 30. Oktober 2019 im Rahmen der Nacht des Sports im Casineum Velden verkündet. Einlass ist 17:30 Uhr, die Sportgala beginnt um 18:30 Uhr.

An dieser Stelle dankt der SPK nochmals allen Unterstützern, angeführt vom Land Kärnten, der ‚Raiffeisen Landesbank, Villacher Bier, Immobilien Riedergarten, ARBÖ, Flugrettung ARA, Kärntnermilch, der Kelag und dem Casino Velden.

Text: EKK
Fotos: Dieter Arbeiter

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok