Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/474/site5819549/web/templates/spk_2017/library/Designer/Content/SingleArticle.php on line 198

Spannendes Tennis Gedenkturnier

Die 37. SPK Hallentennismeisterschaften, verbunden mit dem 9. Franz Goritschnig Gedenkturnier, erfüllten die TCA Halle in Annenheim nicht nur mit sportlichen Ambitionen. Besinnung und Erinnerung spielten ebenso mit, wie auch der sportliche Wille dieses Doppelturnier zu gewinnen. Gustav Gruber, im Tennis sowieso eine Macht, behielt mit seinem Partner Ulrich Doujak gegenüber den restlichen acht Teams klar die Oberhand, feierte den Turniersieg und sprang damit souverän für seinen ORF-Kollegen Rudi Gösseringer, der mit Ernst Lattner diesmal allen Konkurrenten den Vortritt lies, in die Bresche. Auf Platz zwei spielten sich die VAS´ler Gerhard Kofler und Helmut Pichler. Als Dritter ebenfalls am Stockerl die ORF Kärnten Heute Stimme Hannes Orasche. Dass er mit seinem Partner Gerhard Geiger gleich das erste Duell verlor war eher Motivation für die folgenden Siege.

IMG 8996 9

Neun SPK´ler, ergänzt von einer starken VAS-Abordnung, schwangen mit großem Einsatz ihr Racket. Auch wenn nicht jeder Versuch, die gelbe Filzkugel übers Netz zu bringen auf Anhieb klappte, allen hat es Spaß gemacht. Das gilt auch für SPK-Oldy Martin „Tote“ Kogelnig, der auch seine Routine in die Waagschale werfen konnte.

IMG 8998 11

Großes Lob an die beiden Organisatoren Rudi Gösseringer und Karl Heinz Kolmitz! „18 Spieler, 8 vom SPK, bedeuteten wieder ein volles Starterfeld. Für unseren Organisationsplan ist das ideal. Auch Ingrid Goritschnig hat kurz vorbeigeschaut. Bildlich festhalten konnte ich sie leider nicht, ich war noch unter der Dusche“, bilanzierte ein zufriedener Rudi.

IMG 8986 1

Ergebnis:
1. Gustav Gruber/Ulrich Doujak
2. Gerhard Kofler/Helmut Pichler
3. Hannes Orasche/Gerhard Geiger
4. Andreas Pachler/René Dvorak
5. Alois Loibnegger/Meinhard Müller
6. Martin Kogelnig/Hans Brugger
7. Richard Knes/Hermann Tilli
8. Karl Heinz Kolmitz/Karl Köfler
9. Ernst Lattner/Rudolf Gösseringer
Text: ekk
Alle Fotos Bildergalerie!